Herzlich Willkommen beim BUND Schwerin

Innerhalb des deutschlandweiten und landesweiten Verbandes sind wir diejenigen, die vor Ort in Schwerin und Umgebung aktiv für Natur- und Umweltschutz eintreten. Alle Kinder, Jugendlichen, Familien & Erwachsenen laden wir herzlich zum Mitmachen ein! Unsere Ziele sind erreichbar, wenn wir uns gemeinsam dafür einsetzen. Werdet aktiv! Unterstützt bitte unsere Arbeit und beteiligt euch an unseren Aktionen! Die BUND-Gruppe Schwerin trifft sich:
an jedem zweiten und vierten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr online!! Bitte wendet euch an Jürgen Friedrich für die Teilnahme!
Demnächst auch wieder in den Räumen der Landesgeschäftsstelle in der Wismarschen Straße 152.

BUND Schwerin ( @bund_schwerin ) jetzt auch auf Instagram! Anregungen, Positionen, Veranstaltungen, Diskussionen.

Hier gibt es mehr zu unseren Themen:

Schwerpunkte unserer Arbeit:

Jedes Mitglied kann hier Unterstützung durch die Gruppe finden, um seine Herzensangelegenheit voranzutreiben.

Leider liegen immer mehr Boote in sensiblen Bereichen des Ziegelaußensees

Die Ortsgruppe hat eine aktuelle Position zur Entwicklung eines Wassersportzentrums in der Güstrower Straße erarbeitet.

Die Ortsgruppe hat eine Stellungnahme zur geplanten Ansiedlung des Biozid-Herstellern VINK Chemicals zur ersten öffentlichen Beteiligung abgegeben. Wir lehnen die Ansiedlung komplett ab.

Schwerin-aktiv

Die Termine des BUND Schwerin
und weitere Termine des
Schweriner Initiativen Netzwerks auch