Datenschutz bei Bewerbungen

Die neue Datenschutzgrundverordnung regelt auch den Umgang mit Bewerberungsdaten.

Unsere Richtlinie dazu finden Sie hier.

Kaufmännische/n Geschäftsführer/in (Teilzeitstelle)

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Landesverband Mecklenburg-Vorpommern (BUND MV) sucht im Zuge einer Altersnachfolge zum Juni 2020 eine/n

Kaufmännische/n  Geschäftsführer/in (Teilzeitstelle)

Als kaufmännische/r  Geschäftsführer/in arbeiten Sie in einer ‚Doppelspitze‘ zusammen mit der Landesgeschäftsführerin.  Dabei sind Sie verantwortlich für Finanzen, Personal und die allgemeinen Verwaltungsabläufe in unserer Organisation.

Sie bringen mit:

• Identifikation mit den Zielen des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)
  • Erfahrungen in der Verbandsarbeit
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Personalverwaltung
  • Fundierte Kenntnisse im Haushalts- und Rechnungswesen
  • Erfahrungen in der Projektarbeit – Erstellung von Finanzplänen, Kontrolle und Abrechnungen
  • Einen teamorientierten, motivierenden und partizipativen Arbeitsstil
  • Hohe fachliche und soziale Kompetenz
  • Ein hohes Maß an Engagement, Organisationstalent und Entscheidungsfreudigkeit

Wir bieten:

• eine unbefristete Tätigkeit bei 30 Wochenstunden, während der Einarbeitungszeit 20 Wochenstunden
  • eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen und motivierten Team mit unterschiedlichen Spezialisten und vielfältigen Talenten
  • die Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung
  • 30 Tage Jahresurlaub, 10 Tage Bildungsurlaub pro Jahr.
  • Eine sorgfältige und grundlegende Einarbeitung
  • Vergütung nach Haustarif

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen.

Für Fragen und weitere Auskünfte zu den Aufgaben der Position steht Ihnen Frau Ilgner gerne zur Verfügung.

BUND Landesverband M-V e.V.

Dorothee Ilgner

E-Mail: dorothee.ilgner(at)bund.net

Freiwilliges Ökologisches Jahr beim BUND

Die Landesgeschäftsstelle des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Mecklenburg-Vorpommern und die BUNDjugend in Schwerin bieten vom 1. September bis zum 30. August die Möglichkeit ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) zu absolvieren.

Für den Verband in den Verband - Werbeverstärkung gesucht!

Der Job:

• Die intensive Aufgabe ist es in drei bis zu sechs Köpfen starken Teams an Infoständen und im direkten Gespräch Menschen aktiv über die Inhalte und Projekte vom Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland zu informieren und in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen Mitglied zu werden, wobei der Mitgliedsbeitrag frei wählbar und die Mitgliedschaft jederzeit kündbar ist.
  • Denn je mehr Unterstützung vorhanden ist, desto erfolgreicher können Umwelt, Natur und Mensch geschützt werden. Nur mit guten Vorsätzen alleine lassen sich weder Artenschutz, Öffentlichkeitsarbeit, Petitionen noch ganze Kampagnen steuern und finanzieren.
  • Wichtig für den Job sind eine positive Ausstrahlung und ebensolches Denken, verbunden mit einer kommunikativen und offenen Art, um die Leute von unserem Verband begeistern zu können.

Sind Sie interessiert als Mitgliederwerber für den BUND zu arbeiten? Hier finden Sie weitere Informationen, sowie das Anmeldeformular.

Sie haben Fragen?

BUND Landesgeschäftsstelle M-V

Wismarsche Str. 152 19053 Schwerin E-Mail schreiben Tel.: 0385 5213390 Fax: 0385 52133920