„Keine Tierfabriken mehr!“ - Film und Diskussion

Sonstiges | Massentierhaltung, BUND

Am Dienstag, den 23.04.2024 laden der BUND und der Verein Natur- und Umweltschutz Griese Gegend e.V. zur Aufführung des neuen Dokumentarfilms über die Megastallanlage zur Ferkelzucht bei Alt Tellin ein. Der Film von Christian König wird mit anschließender Diskussion um 19.00 Uhr im Festsaal des Bürgerhauses "Dat olle Amtsgericht" in 19249 Lübtheen, Ernst-Thälmann-Platz 6 gezeigt.

Mit dem Film erinnern der BUND und Verein Natur- und Umweltschutz Griese Gegend gemeinsam an die Brandkatastrophe in Alt Tellin zum 3. Jahrestag Ende März. Der Film thematisiert in 35 Minuten die Entstehung der Megastall-Anlage in Alt Tellin, das furchtbare Brandereignis am 30.3.2021 den Tierschutz und den Widerstand gegen die Massentierhaltung. Im Anschluss an den Film laden BUND und der Verein Natur- und Umweltschutz Griese Gegend zur Diskussionsrunde über industrielle Tierproduktion und aktuelle Entwicklungen in der Landwirtschaft ein. BUND-Landesgeschäftsführerin Corinna Cwielag wird die Diskussion begleiten.

Startdatum:

23. April 2024