Mitmachen beim BUND Schwerin

03. April 2024

In dieser Woche bis einschließlich Sonnabend, den 5.April 2024 informiert ein Team des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) am Infostand in der Mecklenburgstraße Ecke Schlossstraße über Umweltprojekte des BUND in Schwerin.

Alle neuen Mitglieder sind herzlich eingeladen bei den Projekten des BUND Schwerin mitzumachen: vom Lastenrad „Bertha“ über Balkonsolaranlagen bis zum Naturschutz für die Schweriner Seen – die Themen sind vielfältig. Am Infostand kann man Mitglied im BUND werden. Außerdem verteilt das Team mit Marcel Sauerwald Einladungen zur nächsten Veranstaltung des BUND: Am nächsten Montag, den 8.April 2024 lädt der BUND zu einer Buchlesung mit Ernst Paul Dörfler über „Die Liebe der Vögel“ in die Schweriner Stadtbibliothek, Klöresgang 3, 19053 Schwerin ein.

„Wir suchen Unterstützer und aktive Mitstreiter für Klimaschutz, Natur und Mobilität in Schwerin. Der BUND bietet Gesprächsrunden, Exkursionen und Filme zum Klimaschutz, zu Fahrradprojekten und klimawandelresistenten Wäldern an. Wir planen ein Straßenfest für eine lebendige Stadt in der Friedrichstraße und laden zu einer Fahrradtour zum Thema Balkonsolaranlagen ein. Wer sich für Klimaschutz, Natur und Menschen engagieren will oder unsere Arbeit generell mit einem frei zu wählenden finanziellen Beitrag unterstützen möchte, ist bei BUND willkommen. Der BUND ist ein Mitgliederverband und in einer starken Gemeinschaft erreichen wir natürlich mehr für Umwelt und Natur," sagt Jürgen Friedrich, Vorsitzender der BUND-Gruppe Schwerin. Die nächsten Treffen des BUND finden am 10.04.2024 und am 24.04. 2024 in der Wismarschen Straße 152 statt.

Das Info-Team des BUND lädt auch zu Veranstaltungen der BUNDjugend ein. Junge Menschen bis 27 Jahre können bei Veranstaltungen der BUNDjugend vom Demo-Seminar bis zur Ostsee-Segeltour mitmachen. Vom April bis November bietet die BUNDjugend Seminare und Freizeiten wie das Moorcamp, Apfelsafttage und ein Naturcamp an der Ostsee an. Mehr unter http://www.bundjugend-mv.de/

Foto BUND: BUND Info-Team mit Marcel Sauerwald in Schwerin

Das Foto kann kostenfrei abgedruckt werden.

Für Rückfragen: Corinna Cwielag, Landesgeschäftsführerin BUND Mecklenburg-Vorpommern: T.: 0385 521339-0 oder 0178 5654700