BUND Landesverband
Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Willkommen bei der Ortsgruppe Wismar

Wir setzen uns vor Ort aktiv für die Natur-, Umwelt- und Artenschutz ein. Alle können gerne mitmachen und sind herzlich eingeladen, auch um eigenen Themen einzubringen und ggf. voranzutreiben.

Unsere Schwerpunkte

  • Natur-, Umwelt- & Artenschutz - Der zunehmende ‘Zivilisations'druck hat in der Regel negative Auswirkungen auf die Natur, die Umwelt und die Arten. Wir beobachten Vorhaben kritisch, klären auf und setzen uns vor Ort für verträgliche Lösungen ein. Durch konkrete öffentliche (z.B. Führungen, Vorträge) und praktische Aktivitäten (Bäume pflanzen, Fledermauskästen anbringen) treiben wir den Naturschutz voran. So leisten wir unseren Beitrag zum Schaffen bzw. Erhalten von Lebensräumen für das, was unser menschliches Leben auf dieser Erde ermöglicht.
  • Aktiv in Stellungnahmen

Termine

Datum Termin Ort & Zeit
9.8.2020Öffentliche Führung an der Ostseeküste10.00 - 13.00 Uhr Treffpunkt: 1. Strandzugang am Campingplatz Liebeslaube
3.9.2020Aktiventreffen der BUND-Gruppe Wismar18:00 Uhr, noch festzulegen
19.9.2020Coastal Clean-Up Daynoch festzulegen

Ansprechpartnerin

Anke Mansour


E-Mail schreiben

Aktiventreffen

Wir treffen uns am 3. September 2020 um 18:00 Uhr, der Ort ist noch festzustellen

 

BUND-Bestellkorb