Über den BUND Greifswald

Der BUND hat in Greifswald fast 300 Mitglieder. Seit Juni 2018 gibt es hier auch wieder eine Ortsgruppe, die nun gemeinsame Themen und Aktivitäten entwickelt. Bei den ersten Treffen haben wir unter anderem über die Müllvermeidung im öffentlichen Raum, den Alleen- und Baumschutz und die Möglichkeiten für urbanen Gartenbau auf den öffentlichen Grünflächen von Greifswald gesprochen.

Wir treffen uns in der Regel am vierten Donnerstag im Monat um 18:00 Uhr in den Kunstwerkstätten (Anklamer Straße 15/16). Das Monatstreffen steht allen Mitgliedern und Interessierten offen – wir freuen uns über neue Gesichter! Die Einladung per Email bekommen alle BUND-Mitglieder, von denen uns eine Wohnanschrift in Greifswald und Umland sowie eine funktionierende Emailadresse bekannt sind, und alle Empfänger unseres Aktivenverteilers.

Zusätzlich zu den Monatstreffen möchten wir uns auch zu Workshops, Exkursionen und anderen Veranstaltungen vorzugsweise im Freien zusammenfinden.

Telsche Piechottka

Allgemeine Anfragen, Mailinglisten