Willkommen beim BUND Greifswald!

Der BUND hat in Greifswald fast 300 Mitglieder. Seit Juni 2018 gibt es hier auch wieder eine Ortsgruppe, die nun gemeinsame Themen und Aktivitäten entwickelt. Bei den ersten Treffen haben wir unter anderem über die Müllvermeidung im öffentlichen Raum, den Alleen- und Baumschutz und die Möglichkeiten für urbanen Gartenbau auf den öffentlichen Grünflächen von Greifswald gesprochen.

Wir treffen uns in der Regel am dritten Donnerstag im Monat um 18:00 Uhr im Jugendzentrum Klex (Lange Straße 14). Das Monatstreffen steht allen Mitgliedern und Interessierten offen – wir freuen uns über neue Gesichter! Die Einladung per Email bekommen alle BUND-Mitglieder, von denen uns eine Wohnanschrift in Greifswald und Umland sowie eine funktionierende Emailadresse bekannt sind. Zusätzlich zu den Monatstreffen möchten wir uns auch zu geselligen Spaziergängen, Exkursionen und anderen Veranstaltungen im Freien zusammenfinden.

Good Food – Good Farming

BUND Greifswald unterstützt die Kampagne für klimagerechte Landwirtschaft – für artgerechte Tierhaltung – für gutes Essen

Statt die Agrarindustrie weiterhin mit Subventionen zu mästen, müssen Agrargelder den Landwirtinnen & Landwirten zugutekommen, die für die Agrarwende ackern und gutes Essen für alle erzeugen – klima- entwicklungs-, umwelt- und tierfreundlich!

goodfoodgoodfarming.eu

Themen-Schaufenster über Plastikmüll

Mitglieder des BUND Greifswald haben ein Schaufenster der Buchhandlung Scharfe gestaltet (Steinbeckerstraße, Ecke Lange Straße). Es erklärt, woher Plastikmüll kommt, was er bewirkt, wie wir ihn vermeiden und was wir statt Plastik verwenden können.

BUND-Themen-Schaufenster in der Buchhandlung Scharfe: Plastikmüll

Monatstreffen