BUND Landesverband
Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Corinna Cwielag mit BUND Ehrennadel ausgezeichnet

28. November 2022

Am vorletzten Wochenende fand die Bundesdelegiertenversammlung (BDV) des BUND statt. Dort werden mit gewählten Vertretern aus jedem Bundesland Beschlüsse über Schwerpunkte für das nächste BUND-Jahr gefasst, der Bundesvorstand gewählt und Finanzen beschlossen.

Corinna Cwielag, Geschäftsführerin des BUND M-V, wurde auf der BDV mit der Ehrennadel des BUND ausgezeichnet. Sie leitet schon seit 25 Jahren die (politischen) Geschäfte im Landesverband und hat den BUND M-V maßgeblich mit aufgebaut.

Beschlüsse gab es unter anderem zu den Themen Wasser in der Landschaft und Siedlung, Wärmewende, Vielfalt und Gleichstellung im Verband, Strategien gegen den klimaschädlichen Straßenbau, den Kohleausstieg und vieles mehr. Die genauen Beschlüsse und Zusammenfassungen sind auf der Website des BUND Bundesverbandes zu finden.

Die Erlöse aus der Tombola für alle Delegierten und Gäste kommen dem Robbenprojekt bei uns in M-V zugute.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb