Arbeitseinsatz im Feldberger Wiesenpark

- Ein Kleinod vor den Toren unserer Stadt

(Fotos & Collage: N.Reinsch)

Der Feldberger Wiesenpark ist ein einzigartiges Moor-Biotop, wo unter besonderen Bedingungen Pflanzen gedeihen, von denen viele auf der Roten Liste gefährdeter Arten stehen. Unter Leitung des Naturparks Feldberger Seenlandschaft hat mit tatkräftiger Unterstützung unserer BUND-Gruppe am 17.10.20 ein Arbeitseinsatz stattgefunden, bei dem ein weiterer Teil des Wiesenparks gemäht wurde. Uff, was das für ein Aufwand und eine Knochenarbeit ist, das kann JedeR erfahren bei einem der künftigen Einsätze...

BUND-Gruppe Feldberger Seenlandschaft

Ende August 2019 hat sich in der Feldberger Seenlandschaft eine BUND-Gruppe gegründet. Themenschwerpunkte sind Artenvielfalt erhalten durch Pflegeeinsätze in der Natur, Massentierhaltung stoppen aber auch Klimawandel, Klimaschutz und das Thema Wald.

Interessierte sind herzlich willkommen!

Ansprechpartner:

Pia Hoffmann, Christoph Hartmann, Ralf Mittermüller

Vorsitzende

Gruppentreffen

....finden üblicherweise jeden 3.Mittwoch im Monat um 19 Uhr im Haus des Gastes in Feldberg statt.