Allee des Jahres

Das Siegerfoto des bundesweiten Alleen-Fotowettbewerbes wird zum Tag der Allee am 20. Oktober als »Allee des Jahres« ausgerufen. Wir freuen uns auf Ihr Motiv!

Foto: Dietmar Olonschek

Gefördert durch LIFE+ „Trees for Europe’s Green Infrastructure” (LIFE15 GIE/PL/000959) und der Norddeutschen Stiftung für Umwelt und Entwicklung (NUE) und der Bingo! Umweltlotterie.

„Alleen im Focus“ - Allee des Jahres 2021 gesucht

Ihre Lieblingsallee ist genau vor der Haustür oder Sie haben sie im Urlaub entdeckt? Egal wo in unserem Land, nehmen Sie diese wunderschönen grünen Tunnel in den Focus. Senden Sie uns bis 16. September Ihre schönsten Aufnahmen (maximal 4), digital oder als Papierfoto. Notieren Sie dazu den Ort, die Länge der Allee, die prägenden Baumarten und, wenn möglich, auch eine kurze persönliche Geschichte, die Sie mit dieser Allee verbindet. Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen. An dem Wettbewerb können Vereine, Schulklassen und Privatpersonen teilnehmen. Aus allen Motiven wird eine Jury im Herbst die »Allee des Jahres 2021« wählen und zum Tag der Allee öffentlich präsentieren.

Der Sieger des Fotowettbewerbs kann sich außerdem über eine Übernachtung auf Burg Lenzen für zwei Personen freuen. Auch für den zweiten und dritten Platz gibt es schöne Preise.

Ihre Fotos senden Sie bitte an: katharina.dujesiefken@bund-mv.de oder

BUND Mecklenburg-Vorpommern, Wismarsche Str. 152, 19053 Schwerin. Tel. (0385) 521339-0

Einsendungen 2021

BUND-Newsletter abonnieren!