Programm SOS-Dorfgemeinschaft Grimmen-Hohenwieden

Aktionen:

• Michaeli-Kulturfest mit Festzelt, einer Bühne auf dem Hof, einer Spiel- und Bastelstraße. Für kulturelle Unterhaltung sorgen auf der Bühne im Festzelt ab 13.30 Uhr Anna mit dem „Wäschekorbtheater“, und um 15.30 Uhr die „Prohner Hafengäng“.
  • Um 14.30 Uhr werden Kinderbilder versteigert, die Bilder entstanden im Rahmen unserer Schülerarbeit im Familienzentrum von den Hortkindern und in Projekten des SOS-Familienzentrums.
  • Auf der Strohbühne im Freien sorgen um 10.45 Uhr die Band „The Blues Dentists“, um 13.30 Uhr die „Die Bockum Band“ vom SOS-Hof Bockum und um 15.30 Uhr die Gruppe „Cento“ aus Stralsund für musikalische Unterhaltung.
  • Außerdem wird es an Marktständen die Produkte aus den eigenen Werkstätten - etwa Holz- und Webarbeiten sowie Käse und Gemüse – zu kaufen geben. Aber auch Töpferwaren, Marmelade, Pesto und Brot aus dem Backofen werden angeboten.
  • Alle Kinder dürfen sich auf vielfältige Spiel- und Spaßangebote wie z.B. die traditionelle Strohhüpfburg, das Ponyreiten und die Fahrt mit der Pferdekutsche und auf das Puppenspiel „Lisas Geheimnis" mit Beatrix Ehrler um 15 Uhr in der Bergehalle freuen.
  • Für das leibliche Wohl ist wie immer in vielfältiger Form gesorgt. Es gibt Gebratenes und Gebackenes aus der hauseigenen Küche der SOS-Dorfgemeinschaft.