BUND Wismar sucht noch Mitstreiter

15. Mai 2018 | BUND, Grünes Band, Meere, Meeresschutz, Mobilität, Naturschutz, Ostsee

Neue BUND-Gruppe in Wismar will Programm zum Umweltschutz in der Stadt entwickeln/ BUND Infostand informiert über Umwelt- und Naturschutz in der Wismarbucht / Noch Plätze für BUNDjugend-Kanutouren in der Mecklenburgischen Seenplatte und in Schweden frei!

BUND Infoteam mit Landesgeschäftsführerin Corinna Cwielag und Isabella Rau (von links) in Wismar

Die neue BUND-Gruppe Wismar will sich für eine nachhaltige Stadtentwicklung mit mehr Umweltschutz in der Stadt stark machen. Erstes Thema soll der Durchgangsverkehr in der Stadt sein. Für die Organisation einer Veranstaltungsreihe werden noch Mitstreiter gesucht. Wie man mitmachen kann und was der BUND noch für Themen und Projekte verfolgt, darüber informiert ab Montag, den 14. bis zum 19.05.2018 ein Team des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) am Infostand in der Altwismarstraße hinter dem Rathaus.

Für junge Erwachsene zwischen 14 und 27 Jahren gibt es dort Informationen zu einer Kanutour in Schweden oder in der Mecklenburgischen Seenplatte sowie zu einem Sommercamp zum Moorschutz. Die BUNDjugend bietet auch Schulungen zum anerkannten Jugendleiter an. Am Infostand gibt es außerdem Einladungen zu einer geführten Strandwanderung des BUND am Freitag, den 18. Mai 2018 an der Steilküste bei Boltenhagen. Eine zertifizierte Landschaftsführerin stellt auf der zweieinhalbstündigen Wanderung um die wilde Steilküste Besonderheiten wie "Neptunbälle", den Duft von Seegras und kuriose Meeresbewohner vor.

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)
Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Wismarsche Straße 152