BUND wirbt für sich und seine Arbeit in Rostock

05. März 2021

Ab Montag, den 08.03., bis einschließlich Samstag, den 13.03., wird ein Team vom Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) über den BUND Rostock und seine Projekte informieren. "Die Stadtentwicklung rund um das Rostocker Oval inklusive der BUGA 2025, aber auch das Bauen in Rostock an sich werden von uns kritisch und konstruktiv begleitet und eine deutlich ökologischere und klimaneutralere Ausrichtung gefordert", fasst Susanne Schumacher, Vorsitzende des BUND Rostock eines der lokalen Themen zusammen. "Aber auch ganz praktische Naturschutzarbeit können wir bieten: Bei unseren regelmäßigen Müllsammelaktionen oder dem Robbenschutz sind wir auf ehrenamtliche Helfer angewiesen. Auf unserem Obsthain in der Rostocker Heide sind ebenfalls zupackende Hände gefragt - Bäume pflanzen, schneiden und im Herbst die reifen Äpfel ernten. Diese werden im September vor Ort zu gesundem und leckerem Saft gepresst" wirbt Schumacher weiter. Auch den aktuell laufenden Saatguttausch hat der BUND Rostock mitorganisiert und versorgt die Tauschboxen mit eigenen Wildblumenmischungen. Weitere Mitmachangebote gibt das Team gern im persönlichen Gespräch weiter. Interessierte haben zudem die Möglichkeit beim größten Umwelt- und Naturschutzverband Deutschlands Mitglied zu werden. Wir freuen uns jederzeit auf Unterstützung unserer gemeinnützigen Arbeit. Der BUND Rostock trifft sich das nächste Mal am Mittwoch, 10. März um 19 Uhr. Aktuelle Themen & Termine unter www.bund-rostock.de.

Für Rückfragen: Susanne Schumacher 0176 21311985