BUND Rostock wählt neuen Vorstand

17. November 2017

Die Kreisgruppe des Umweltverbandes BUND hat turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Die Gruppe wird wieder von einer Doppelspitze vertreten. Bestätigt wurde Susanne Schumacher, Dipl.-Ing. für Naturschutz & Landschaftsplanung und im BUND-Projekt "Energieeinsparung in MV" tätig. Neu gewählt wurde Dr. Susanna Knotz, Meeresbiologin und im BUND-Meeresschutz-Projekt "Schatzküste" tätig. Susanna Knotz löst damit den bisherigen Vorsitzenden Markus Brost ab, der dem BUND Rostock als Beisitzer erhalten bleibt. Als Schatzmeister wurde Ulrich Söffker bestätigt. Als Beisitzer gehören dem Vorstand neben Markus Brost weitere drei Personen an: Anne Sedat, Torsten Hohberg und Jörg Schmiedel. Der Vorstand wurde für zwei Jahre gewählt.

"Ich freue mich, mit Susanna Knotz eine Meeresschutzexpertin im Team begrüßen zu dürfen. Besonders dem Thema Meeresmüll wollen wir uns in den nächsten Jahren mit Aufklärungsarbeit und Aktionen widmen" betont Susanne Schumacher. "Bedanken möchte ich mich bei Markus Brost für seinen Einsatz als Vorsitzenden über viele Jahre und bin froh, auf sein Wissen als Baumexperte weiterhin zurückgreifen zu können. Der Schutz von Straßen- und Alleenbäumen in unserer Hansestadt braucht gerade in Zeiten großer Bauvorhaben und Straßensanierungen eine Stimme." ergänzt Susanne Schumacher.

Weitere wichtige Arbeitsfelder des BUND Rostock werden Klimaschutz & Energie, Stadtgrün und Stadtbebauung sein. "Aber auch das Thema BUGA 2025 wird uns in nächster Zeit beschäftigen. Wir wollen hier eine möglichst ökologische Ausrichtung erwirken.", so Susanne Schumacher.