„Alleen im Focus“ - Allee des Jahres 2021 gesucht

01. Mai 2021 | Alleen, BUND, Baum

Unter dem Motto „Alleen in Focus“ startet der BUND auch in diesem Jahr am 1. Mai einen bundesweiten Fotowettbewerb. Das schönste Foto wird am Tag der Allee, dem 20. Oktober, zur "Allee des Jahres 2021“ gekürt.

Foto: Wolfgang Schielke  (Wolfgang Schielke)

Ihre Lieblingsallee ist genau vor der Haustür oder Sie haben sie im Urlaub in Deutschland entdeckt? Egal wo, nehmen Sie diese wunderschönen grünen Tunnel in den Focus. Senden Sie uns bis 16. September Ihre schönsten Aufnahmen (maximal 4), digital oder als Papierfoto. Notieren Sie dazu den Ort, die Länge der Allee, die prägenden Baumarten und, wenn möglich, auch eine kurze persönliche Geschichte, die Sie mit dieser Allee verbindet. Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen. An dem Wettbewerb können Vereine, Schulklassen und Privatpersonen teilnehmen. Aus allen Motiven wird eine Jury im Herbst die »Allee des Jahres 2021« wählen und zum Tag der Allee öffentlich präsentieren.

Der Sieger des Fotowettbewerbs kann sich außerdem über eine Übernachtung auf Burg Lenzen für zwei Personen freuen. Auch für den zweiten und dritten Platz gibt es schöne Preise.

Ihre Fotos senden Sie bitte an: katharina.dujesiefken(at)bund-mv.de oder

BUND Mecklenburg-Vorpommern, Wismarsche Str. 152, 19053 Schwerin. Tel. (0385) 521339-0

Mehr zum Wettbewerb, den Wettbewerbsbedingungen und eine Übersicht über die eingesendeten Fotos erfahren Sie unter www.allee-des-jahres.de. oder per Telefon unter 0385 521339 0.