Rettet unser Wasser!

04. Juni 2018

Wir brauchen 25.000 Unterschriften zur Umweltministerkonferenz in Bremen am 6.Juni 2018! Dort soll die Position Deutschlands zur EU-Entscheidung über die Pflichten zum Wasserschutz (EU-Wasserrahmenrichtlinie) abgestimmt werden.

Über 90 Prozent der deutschen Seen und Flüsse sind in einem erbärmlichen Zustand. In in Mecklenburg-Vorpommern sind sogar nur 3 % der Oberflächengewässer in einem guten Zustand. Besonders die Küstengewässer und Bodden sind durch Nährstoffeinträge hoch belastet. Die Wasserversorger in Mecklenburg-Vorpommern melden, dass Pestizide im Grundwasser angekommen sind. Neue Bohrungen müssen auf 150 m Tiefe gehen, die siebenstelligen Kosten werden auf die Abnehmer umgelegt .

Online mitmachen:

Am 20./21. September entscheidet die EU über die Zukunft unseres Wassers. Auch Deutschland stimmt darüber ab, ob die wichtigen Gesetze zum Schutz unseres Wassers stark bleiben oder nicht. Der Ausgang ist völlig offen! Deswegen müssen wir jetzt dringend handeln.

Protestieren Sie jetzt bei Umweltministerin Svenja Schulze: Frau Schulze, setzen Sie sich für einen starken Wasserschutz ein! Retten Sie unser Wasser!

Protestmail verfassen