Herzlichen Glückwunsch BUND Rostock!

10. November 2022

Der BUND Rostock hat am 8. November 2022 den Förderpreis der Richard-Siegmann-Stiftung für das Projekt "Mehr Bio aus der Region für Rostock" erhalten.

Die Richard-Siegmann-Stiftung zeichnet jährlich Menschen oder Projekte in Rostock aus, die sich in besonderer Weise für die Entwicklung der Stadtgesellschaft engagieren. In diesem Jahr wurden Initiativen unter dem Motto „Rostock und die Klimakrise – Ideen für praktische Schritte auf dem Weg zur Klimaneutralität“ gewürdigt.

"Wir freuen uns sehr über diese öffentliche Anerkennung der lokalen BUND-Arbeit für die Ernährungs- und Agrarwende in MV", sagt Projektleiterin Stefanie Maack. Das Preisgeld von 500 € setzt der BUND Rostock für die Entwicklung eines Folgeprojektes ein, denn "es kostet Kita- und Schulküchen und ihre UnterstützerInnen viel Aufwand, ihr Wirtschaften klima- und umweltverträglicher zu machen - dazu braucht es mehr Förderung und weitere Projekte."