Beim BUND in Wismar mitmachen

09. August 2021

BUND informiert über Umwelt- und Naturschutz in der Wismarbucht

Wie man Mitglied wird und sich für Natur und Umwelt in der Stadt Wismar und an Wismars Ostseeküste einsetzen kann, darüber informiert ab Montag, den 09. August 2021 bis einschließlich Sonnabend, den 14.August 2021 ein Team des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in Wismar.

Der BUND Wismar sucht noch Mitstreiter für Aktivitäten zum Artenschutz und für Aktionen zum Ostseeschutz in und rund um Wismar. Ein Trafoturm soll für selten gewordene Tierarten wie Fledermäuse und Höhlenbrüter als Quartier hergerichtet werden. Der BUND sammelt auch Müll an den Ostseestränden und informiert auf Exkursionen über Strandökologie und den Schutz der Kegelrobben. „Wismar liegt am Grünen Band der Ostsee – an der unverbauten Küstenlandschaft des ehemaligen Grenzgebietes sind durch den Eisernen Vorhang wertvollste Küstenlandschaften mit hoher Bedeutung für die Naturreichtümer erhalten.“, sagt Corinna Cwielag vom BUND.

Am Infostand des BUND gibt es auch das vielfältige Jahresprogramm der BUNDjugend für junge Erwachsene zwischen 14 und 27 Jahren. Dazu gehören Segeltörns zum Meeresschutz, Naturfreizeiten und Workshops zu Themen wie Gerechtigkeit und Landnutzung. Aktuelles Programm und Anmeldungen über: www.bundjugend-mv.de

Für Rückfragen: Corinna Cwielag, Landesgeschäftsführerin BUND Mecklenburg-Vorpommern: T.: 0385 521339-12 oder 0178 5654700