BUND-Gruppe Güstrow

Aktiv in Güstrow und Umgebung

Herzlich Willkommen bei der BUND-Gruppe Güstrow

Wir sind eine gemischte Gruppe von Akteuren und Interessenten aus Güstrow und dem Umland. Die Kompetenzen sind unterschiedlich, von Verwaltung bis ausführende Praxis ist alles vertreten.

Wir setzen uns für den Natur- und Umweltschutz in der Region um Güstrow ein. Von Vorträgen, geführten Wanderungen bis hin zu Pflanzaktionen ist vieles möglich. Unsere regelmäßigen Treffen finden an unterschiedlichen Orten statt, gerne mit etwas Gemütlichkeit dabei. Die Aktivitäten sind stets vom Wollen und Können der Mitglieder inspiriert. Je mehr mit machen, desto schöner kann es werden; mach doch bei uns mit, bringe Dich ein.

Was machen wir?

Nach den Grundsätzen unseres Vereins bemühen wir uns um die Verbesserung der Biodiversität und strukturellen Vielfalt in unserer kultivierten Landschaft rund um Güstrow und weiter in der Region. Wir arbeiten gerne auch mit anderen Vereinen zusammen. Gemeinschaft und Kommunikation sind ein wesentliches Anliegen im Ringen um die Verbesserung der ökologischen Voraussetzungen für die folgenden Generationen. Daher unterstützen wir auf vielfältige Weise das Bemühen um die Transformation unserer lokalen Umwelt und Gesellschaft hin zu einer ökologischen und fairen Region.

BUND Güstrow