Ehrenamtlich Aktiv sein im BUND M-V

…heisst sich in der Freizeit für die Natur und Umwelt vor der Haustür einzusetzen. Ob bei der Pflege einer Streuobstwiese oder der Betreuung von Kindergruppen – unsere ehrenamtlich Aktiven sind in vielen Themengebieten unterwegs.

Von A wie Atomdiskussionen führen bis Z wie Zitronenfalter schützen – die Aufgabenbereiche der ehrenamtlich Aktiven im BUND M-V sind breit gefächert. Über 500 Aktive gibt es in den Gruppen vor Ort, die sich gleichmässig übers Land verteilen.

Sich gemeinsam mit anderen Ehrenamtlichen für eine gute Sache einzusetzen macht Spaß und gibt Kraft. Diese wird gebraucht, denn der Einsatz für Natur & Umwelt erfordert häufig einen langen Atem. Aber es lohnt sich! Der BUND M-V bedankt sich bei allen Aktiven und organisiert Treffen und Feste, bei denen Erfahrungen ausgetauscht werden können oder einfach ein bisschen die Natur genossen werden kann.

Sie wollen mitmachen? Dann: Herzlich willkommen!

BUND-Gruppe in der Nähe finden

Weiterführende Seiten

Einfach Mitmachen

Bei großen und kleinen Aktionen, spannenden Exkursionen, interessanten Filmabenden oder wirkungsvollen Arbeitseinsätzen für die Natur. Allein oder mit mehreren in der Gruppe - sei dabei!