BUND im Gespräch
Um die gegenseitige Vernetzung zu erleichtern und miteinander ins Gespräch zu kommen, lädt der BUND Neubrandenburg regelmäßig verschiedene Akteur*innen im Naturschutz zu Gesprächsrunden ein. Je nach Referent*in wird dabei über Natur- Umwelt- oder Klimaschutz-Projekte gesprochen. Auch werden dabei aktuelle, praktische Naturschutzaktionen geplant oder wie wir uns aktiv in die Stadtplanung von Neubrandenburg einbringen können.
Die Gesprächsrunden finden mittwochs um 18.00 Uhr im BUND-Büro statt. Die Termine für das laufende Jahr stehen noch aus.
Weitere Termine folgen demnächst.
Bei Interesse kommt gern vorbei; wir freuen uns auf euch!
Termine:
- 12.06.2026 - 14.06.2026 Jugendkanutour "Wächter des Wassers"
- 13.06.2026 Infoveranstaltung: Gas- und Ölförderung in und an der Ostsee
- 20.06.2026 Tag der Artenvielfalt
- 24.06.2026 Botanische Exkursion auf die Hänge des Datzeberges
- 29.06.2026 Nähabend