am kommenden Mittwoch, den 10. Dezember ab 19:00 Uhr trifft sich der BUND Schwerin zum letzten Gruppentreffen in diesem Jahr.
Wir wollen dieses letzte Treffen im Jahr im vorweihnachtlichen Rahmen stattfinden lassen. Ihr seit herzlichst dazu eingeladen!
Stimmungsvoll wird es spätestens mit dem Film „Grimms Märchenwald – Der etwas andere Weihnachtsfilm“, den wir an diesem Abend gemeinsam ansehen wollen.
Wer etwas zu essen oder zu trinken mitbringen möchte, kann dies natürlich gerne tun. Insbesondere möchten wir die neuen Mitglieder des BUND begrüßen und an diesem Abend unsere Gruppe mit ihren vielfältigen Themen vorstellen. Klimagerechtigkeit, Baumschutz, Naturschutz an den Schweriner Seen, Radverkehr und die Verkehrswende in der Stadt, Exkursionen in die Natur, keine Chemiefabrik in Schwerin…, dass sind wichtige Themen unserer Gruppe. Alle Kinder, Jugendlichen, Familien & Erwachsenen laden wir herzlich zum Mitmachen ein! Unsere Ziele sind erreichbar, wenn wir uns gemeinsam dafür einsetzen.
Bei einem gegenseitigen Austausch lernen sich alle Anwesenden kennen. Wir sind neugierig, was die „Neuen“ in unsere Gruppe einbringen möchten.
Wer am 10. Dezember keine Zeit hat: Die Schweriner Gruppe trifft sich jeden vierten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr in der Landesgeschäftsstelle in der Wismarschen Straße 152. Und die neugegründete BUND-Arbeitsgruppe Klima kommt am 07. Januar, ebenfalls um 19:00 Uhr, dort wieder zusammen. Auch dazu seit ihr schon heute herzlich eingeladen.
Weiterhin eine schöne Adventszeit wünscht
für den BUND Schwerin
Jürgen Friedrich