BUND Landesverband
Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Klimaaktionstag in Rostock

Im September findet auf der Langen Straße in Rostock wieder ein buntes Treiben von städtischen Ämtern, kommunalen Unternehmen, Verbänden, Vereinen und Initiativen im Rahmen des Klimaaktionstags statt. Auch der BUND wird dort mit einem Stand vertreten sein und über den Klimasünder "Bauen" informieren und eine ökologische Bauwende fordern.

Sonntag, 19. September, 12-17 Uhr, Lange Straße, Rostock

Sei dabei – KLIMA-AKTIONSTAG ROSTOCK (klimaaktionstag-rostock.de)

Energie-Spar-Tage in Greifswald

Viele Unternehmen informieren an den Tagen im Ostsee Park in Rostock wie sich Energie sparen lässt und welche Maßnahmen dafür durchgeführt werden sollten. Der BUND informiert zum ökologischen Bauen.

4.-6. November, Elisenpark, Greifswald

Weitere Infos unter MESSE-TERMINE - management für energie und umwelt (dr-michael-vollmer.de)

Rückblick

BUND-Infostand in Rostock zum Gedenken an die Atomkatastrophe Fukushima

Zum Gedenken an die Atomkatastrophe im japanischen Fukushima erinnerten wir an die Risiken von Atomkraftwerken und Probleme bei der noch immer ungelösten Frage, wo wir unseren Atommüll über eine Million Jahre sicher lagern können.

~ Donnerstag, 11. März, Uni Platz ~

Presse: www.nnn.de

Tag des offenen Passivhauses

BUND-Bestellkorb