Wir laden euch am 14. Mai um 17.00 Uhr zum Vortrag über Blühwiesen in unser BUND-Büro (Friedländer Str. 12) ein!
Immer wieder kommt es zu geladenen Diskussionen, wenn die Mahd der Grünflächen bevorsteht: Wo die einen erwarten, dass ihr Rasen mindestens einmal die Woche gemäht werden damit alles „ordentlich“ aussieht, wünschen sich andere mehr Reichtum an bunten Blühpflanzen vor ihrer Tür.
Auf dieses Spannungsfeld wird Referent Gordon Käbelmann genauer eingehen. Dabei werden nicht nur die Vorzüge von Blühwiesen vorgestellt, sondern auch konkrete Tipps zur Anlage und Pflege gegeben.
Der Vortrag ist kostenlos. Es wird um Anmeldung unter der 0395 – 5666 512 oder per Mail (info@bund-neubrandenburg.de) gebeten.
Unterstützt wird die Veranstaltung im Rahmen des Projektes „Stadtnatur statt Asphalt – Bürger*innen für Biodiversität“ mit Geldern von „BINGO! Die Umweltlotterie“ und der Postcode Lotterie.