13:00 - 17:00 Uhr - Beteiligung mit Kaffee, Kuchen sowie Besuch der Ausstellung und des Gartens.
15:00 - 17:00 Uhr - Mitmachangebote für Kinder.
Die Naturschutzstation liegt am Schweriner See, im Stadtteil Zippendorf, zwischen wunderschönen Auewäldern und am Ende des Franzosenweges (entlang des Sees und Waldes).
Der Garten hinter dem Haus ist ein zu Hause für zahlreiche Insekten und andere Gartenbewohner und zeichnet sich durch eine hohe Artenvielfalt auch von Wildbienen aus. Hohe und alte Bäume sorgen für zahlreiche Schattenplätze in denen Sie bei einem Besuch den vielen Vögeln lauschen können.
Beobachten Sie gerne auch (durch eine Scheibe) die Bienenvölker und unser Bienenhaus mit zahlreichen Informationen über die Honigbiene. Viele Lebensräume im weitläufigen Garten wie Benjeshecke, Steinhaufen und Magerbeet sind mit Informationstafeln beschriftet. Im Haus ist die Ausstellung „Alleen – Kulturgut und Lebensraum" zu besichtigen.