BUND Landesverband
Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Infoabend: Wo nehme ich Strom & Wärme her?

Jetzt wird es eng. Die Preise steigen – Energie wird knapp. Und schon immer waren schnelle und kurzfristige Reaktionen auf Krisen teuer. Dennoch, mit Gas oder Öl abzuwarten wäre bei der Gemengelage an Umbrüchen noch trügerischer.

Welche technischen, energetischen Möglichkeiten im eigenen Haushalt, im kleinen Unternehmen und auf lokaler Ebene bieten sich an? Gibt es Überbrückungsalternativen? Was wird gefördert?
In der Veranstaltung kommen diese Fragen zur Sprache. Bei Bedarf werden wir weiterführende Beratungsangebote machen.

Mit Andre Schmidt (Trigenius GmbH Wismar), Teresa Heinze (Klimaschutz-managerin der Städte Rehna und Gadebusch) und Daniel Vichel (Etax) in Kooperation mit dem BUND M-V Projekt "Ökologisches Bauen in M-V".
Moderation: Dr. Joachim Borner

Freuen Sie sich auf einen Infoabend zur kohlenstoffarmen Energieversorgung.

Anmeldung und Infos
Joachim Borner
jborner(at)kmgne.de

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

10. August 2022

Enddatum:

10. August 2022

Uhrzeit:

17 Uhr

Ort:

Projekthof Karnitz, Karnitz 9, 17154 Neukalen

BUND-Bestellkorb