17:30 - 19:00 Uhr - Filmvorführung (33 min) & anschließendes Gespräch mit Katharina Dujesiefken (Referentin für Baum- und Alleenschutz BUND M-V).
-----------------
Die Naturschutzstation Schwerin lädt für Mittwoch, 11. Juni ab 17:30 Uhr zu dem Film „Das Leben in den Bäumen“ ein.
Der Film ist 33 Minuten lang und anschließend können die Besucher*innen noch mit Katharina Dujesiefken (Referentin für Baum- und Alleenschutz BUND M-V) ins Gespräch kommen. Die Ausstellung „Alleen – Kulturgut & Lebensraum“ kann an dem Tag zu den regulären Öffnungszeiten bereits ab 13:30 Uhr besichtigt werden.
Alleebäume sind nicht nur schön, spenden Sauerstoff und filtern Feinstaub, sie sind auch Lebensraum für unzählige Tierarten. Darunter sind auch ungewöhnliche und seltene Tiere, die genau auf diese Lebensräume, auf alte sonnenbeschienene Bäume mit Höhlungen, angewiesen sind. Der Film „Das Leben in den Bäumen“ kann die Besucher*innen mit den wunderschönen und seltenen Tieraufnahmen verzaubern.
Hintergrund:
Die Ausstellung „Alleen – Kulturgut & Lebensraum“ ist noch bis zum 10. Juli zu den Öffnungszeiten und während verschiedener Veranstaltungen zu besichtigen. Zum Abschluss findet am Do, 10. Juli, 18:00 - 19:30 Uhr der Vortrag "Alleen gestern, heute, morgen" von Katharina Dujesiefken (Referentin für Baum- und Alleenschutz BUND M-V) statt. Die Ausstellung ist an diesem Tag zusätzlich ab 17 Uhr geöffnet.