BUND Infobrief für Kommunen in MV - 5/2018

26. April 2018 | Energie

Inhalt

Neben vielen spannenden Veranstaltungstipps, eine Ankündigung in eigener Sache: Am Mittwoch, 13. Juni, 13-17 Uhr veranstalten BUND, LEKA und die Hansestadt Rostock eine Tagung zu kommunaler Elektromobilität in MV im Rathaus Rostock. Das Kompetenzzentrum E-Moblilität in MV wird den aktuellen Stand in MV vorstellen. Praktische Aktivitäten werden für den städtischen Raum von der Stabstelle Mobilitätsmanagement der Hansestadt Rostock vorgestellt, für den ländlichen Raum haben wir die Inselwerke Usedom angefragt. In Sachen Ladeinfrastruktur wird die WEMAG aktuelle Entwicklungen vorstellen. Und zur Frage der Fördermöglichkeiten wird das Energieministerium Auskunft geben. Kommunen fahren in Zukunft elektrisch und sparen damit Energie. Lassen Sie uns erste Erfahrungen tauschen und Herausforderungen diskutieren.
Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Teilnehmer. Melden Sie sich gern bei mir an: susanne.schumacher(at)bund.net

PDF Download (407.91 KB)