BUND lädt zu Infoabend in Güstrow

29. November 2019

Zu einem Informationsabend über aktuelle regionale Umweltthemen in Güstrow lädt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) am Dienstag, den 03.Dezember 2019 um 18 Uhr Haus der Kirche, Grüner Winkel 10, 18273 Güstrow. Zum Auftakt gibt es einen Vortrag über die landesweiten Aktivitäten des BUND in Mecklenburg-Vorpommern und in der Region um Güstrow.

Danach soll gemeinsam beraten werden, zu welchen drängenden Problemen der BUND in Güstrow aktiv werden kann. Der BUND hat in Güstrow über 150 Mitglieder. Die Gründung einer lokalen BUND-Gruppe soll vorbereitet werden.

„Viele BUND-Gruppen in Mecklenburg-Vorpommern engagieren sich für den lokalen Klimaschutz. Schwerpunkte sind immer wieder Verbesserungen für den Fahrradverkehr und mehr Schutz für Stadtbäume und Alleen. Auch Maßnahmen zum Schutz des Grundwassers und damit unseres Trinkwassers sind für den BUND wichtig. Für BUND-Gruppen gibt es beim BUND Weiterbildungsangebote über eine Ehrenamtsakademie. Für Junge Erwachsene zwischen 14 und 27 Jahren bietet die BUNDjugend ein Jahresprogramm mit Seminaren und Natur-Freizeiten.“ sagt BUND-Landesgeschäftsführerin Corinna Cwielag.

Für Rückfragen: Corinna Cwielag, Landesgeschäftsführerin BUND, T. 0178 5654700