Meinungen aus der BUND-Regionalgruppe "Schaalsee-Elbe"

Dass das Leben, wie wir es gewohnt sind, in Zeiten von Umweltzerstörung, Artenverlusten und Klimakrise ebenfalls bedroht ist, dürfte allgemein bekannt sein. Daß wir etwas tun müssen, ebenfalls. Die Frage ist nur: Was?

Zu vielen Aspekten unseres Lebens hat der BUND Stellung bezogen und Wege aufgezeigt, wie ein aussichtsreicher Weg in die Zukunft gelingen kann (Veröffentlichungen).

Manches davon befindet sich auch unter unseren Mitgliedern weiterhin in der Diskussion und dieser Diskussion wollen wir hier Raum bieten, auch wenn mitunter manche vorgebrachten Argumente unbequem sein sollten und vielleicht von offiziell beschlossenen BUND-Positionen oder der Einstellung des Gruppenvorstands abweichen. Als basisdemokratisch aufgestellter Verband möchten wir uns solchen Argumenten stellen, müssen aber auch darauf hinweisen, dass die in dieser Rubrik veröffentlichten Texte ausschließlich die persönlichen Meinungen einzelner Mitglieder sind.

BUND-Newsletter abonnieren!

Ein Beitrag von Holger Weidner