Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Rostock 20/06/10

Liebe Freund*innen des BUND Rostock,

wir möchten Euch mit diesem Newsletter zum nächsten Treffen der BUND Gruppe Rostock einladen. Da die Organisation physischer Treffen durch einen hohen organisatorischen Aufwand wegen behördlicher Absprachen und Auflagen schwierig ist, haben wir uns als Vorstand entschlossen dieses Angebot letztmalig in einem Online-Format stattfinden zu lassen. Geplant wird, dass ab Juli unsere Treffen wieder in herkömmlicher Form im Ökohaus stattfinden.

Eure Susanne und Susanna

Aktiventreffen der BUND Gruppe Rostock

~ Mittwoch, den 10. Juni 2020; 19:00 Uhr ~

Wir verwenden für das Treffen die Videokonferenzsoftware Zoom. Diese könnt Ihr entweder über einen Browser oder über die Zoom-App für PC und Smartphone nutzen.

Ihr könnt Euch mit folgenden Daten in den Videochatraum einloggen:

• Web: https://us02web.zoom.us/j/87688868813
  • Telefon: +49 876 8886 8813 (wenn Ihr euch nicht per Video zuschalten könnt oder Ihr keine sichere Internetverbindung habt könnt Ihr euch einfach telefonisch zur Konferenz schaltzen indem ihr diese Nummer anruft.)

Wir werden ab 18:30 Uhr im Videokonferenzraum eingeloggt sein. Solltet Ihr technische Probleme feststellen meldet Euch bitte per Mail an foej@bund-rostock.de.

Tagesordnungsvorschlag:

• Anfrage zur Initiative Steinkohlekraftwerk/ Radtour am 19.06.
  • Information über die Eröffnung der Fotoausstellung des Rostocker Meeresmüllstammtisches
  • "Klimaschatzsuche" im Kringelgrabenpark von Kurze Wege Bunte Höfe
  • BUND Rostock bei Facebook und Instagram
  • Sonstiges

Schatzsuche zum Klimaschutz

~ 12.06., 15:00 Uhr - 14.06., 18:00 Uhr; Startpunkt: Sportplatz/Sporthalle Ecke Erich Schlesinger Straße / hinter der Don-Bosco-Schule ~

Vom 12. bis 14. Juni veranstaltet das Klimaprojekt KURZE WEGE BUNTE HÖFE im Kringelgraben eine kostenfreie Klima-Schatzsuche für die ganze Familie. An den einzelnen Stationen befinden sich Bildungspakete rund um die Themen Klimaschutz & Ernährung sowie ein Hinweis für den Weg zum Schatz. Die Fragen, Informationen und Rätsel an den Stationen sollen Spaß machen, zum Nachdenken und Diskutieren anregen.

Eröffnung der Fotoausstellung des Offenen Rostocker Meeresmüllstammtisches

Gestern eröffnete der BUND gemeinsam mit unseren Partnern des Offenen Rostocker Meeresmüllstammtisches eine Fotoausstellung zum Thema Silvestermüll an Rostocks Küsten. Professionelle Müllsammler*innen wollen wir nicht werden, sondern die Ausmaße des Problems aufzeigen und wie man mit einfachen Verhaltensweisen Müll im Meer verhindern kann.

4 Wochen lang ist die Ausstellung nun an 23 Standorten in der Stadtmitte und der Kröpeliner-Tor-Vorstadt von Rostock zu bestaunen.

Weitere Informationen und ein Lageplan mit allen Standorten finden Sie hier.