Kinderzeit im Kulturgarten

Kinder genießen Natur dienstags und donnerstags im Kulturgarten Schwerin

Immer dienstags von 15.30 bis 17.00 Uhr ist Kinderzeit im Kulturgarten. In diesen Stunden entscheiden die Kinder selbst, was sie im Garten gerne tun wollen: Vielleicht ein eigenes Beet anlegen. Säen, ernten, kochen. Tiere beobachten. Werken, basteln, bauen. Oder auf dem Gelände herumtoben oder spielen. Im Kulturgarten gibt es so viele Möglichkeiten, eine tolle gemeinsame Zeit zu verbringen und nebenbei viel über die Natur im Garten und den Anbau unserer Nahrung zu lernen!

Kinder im Grundschulter können jederzeit einsteigen. Natürlich können sie gerne vorher zum Schnuppern dazu kommen. Kündigt euch bitte möglichst vorher an.

In der Hauptsaison zwischen den Osterferien und den Herbstferien finden die Treffen auch donnerstags zur selben Uhrzeit statt. Kinder können so ein- bis zweimal in der Woche dabei sein. In den Ferien kommen die Treffen je nach Absprache zustande.

Die Kinderzeit im Kulturgarten ist ein Angebot des Kulturgarten-Schwerin wächst zusammen e.V. in Kooperation mit der BUNDjugend und dem BUND Schwerin.

Kinderzeit-Flyer mit weiteren Infos

Kontakt und Anmeldung